Grüne Husaren

gruenehusaren 2015
V.l.n.r.: Bernd Weißkopf, Frank Waldor, Andy Voss, Rainer Brockers, Detlef Asch, Ralf Hofmann, Jürgen (Brösel) Kothes, Sören Schmidthofer, Thomas Schmidthofer, Frank Arizeus, Willi Schottmann, Klaus Stelzer. Liegend: Kompaniehund Jack

 

Gründung:

Die „Grüne Husaren“ wurden im Mai 1982, bei „Jul“ in der Dorfschänke gegründet. Dort wurde auch die Farbgebung und unser Kompaniewappen „entwickelt“. Man vermutet es ähnelt deshalb auch ein wenig dem Bierdeckellogo einer Niederrheinischen Brauerei.

 

Geschichte:

Trotz des anfangs etwas chaotisch wirkenden Auftretens der damals über 20 Mann starken Kompanie, stehen die „Grünen“ seit mittlerweile mehr als 30 Jahren voll hinter unserer Bruderschaft und unseren aktiven und passiven Kompaniemitgliedern. Zu den Höhepunkten unserer Kompaniegeschichte zählen wir daher auch die Schützenfeste 1994 und 2015 an denen wir das Königshaus gestellt haben. Neben den Kompanieaktivitäten, treffen wir uns auch häufig zu anderen Gelegenheiten, da wir untereinander auch „privat“ ein sehr freundschaftliches Verhältnis pflegen.

 

Grüne im Königshaus:

Roland Baum - Schützenkönig 1994

Frank Waldor - Minister 1994

Ralf Hofmann - Minister 1994

Rainer Brockers - Schützenkönig 2015

Ralf Hofmann - Minister 2015